H&G Raumdesign:
Ihr Familienunternehmen aus
Haren an der Ems

„Wir sind immer bemüht, die Wünsche unserer Kunden konkret, schnell, fachgerecht und natürlich auch zu fairen Preisen zu realisieren“.
Diesem Grundsatz, der sicherlich die kontinuierliche Aufwärtsentwicklung unseres Handwerksbetriebes maßgeblich gefördert hat, sind wir bis heute treu geblieben.
Neben der guten Auftragslage im Handwerksbereich stieg auch die Nachfrage nach Materialien zur Ausstattung und Verschönerung der eigenen vier Wände. Um aber in diesem Bereich auch stets Marktneuheiten präsentieren zu können, reichten unsere Geschäftsräume am Kolpingplatz schon bald nicht mehr aus, und wir entschieden uns für einen Standortwechsel.
Im Wohn- und Geschäftshaus an der Langen Straße 22 hatte ich, Herbert Hakenholt, im Jahr 2000 auf drei Etagen ein Fachgeschäft eingerichtet. Doch auch hier war die Raumkapazität nicht ausreichend, hinzu kam die ungünstige Verkehrslage insbesondere im Hinblick auf den Lieferverkehr. Deshalb entschieden meine Frau und ich uns zum Bau eines neuen Firmengebäudes im Harener Gewerbegebiet „Südlich der B 408“. Im August 2003 wurde es seiner Bestimmung übergeben. Seitdem können wir unseren Kunden auf großzügigen Musterflächen Designböden und Wandbeläge in fertiger Arbeit präsentieren.

Zur Angebotspalette gehören Designböden, Teppichböden, CV-Beläge, Kork, Laminat, Linoleum, u.v.m. Bei den Tapetenkollektionen im hochwertigen Bereich stehen unseren Kunden über 190 verschiedene Musterkollektionen zur Auswahl bereit. Nach wie vor bilden jedoch die handwerklichen Tätigkeiten den größten Unternehmensbereich. Nach einer qualifizierten Beratung führt unser Betrieb im Auftrag von privaten Kunden bzw. von Architekten oder Bauherren vom Trockenbau bis zum beispielsweise Einbau von Bodenbelägen ein Komplett-Programm aus. Maßgenau liefert und montiert unser Team auch Sonnenschutzsysteme. Dafür sind unsere Facharbeiter im gesamten Bundesgebiet und den benachbarten Niederlanden unterwegs.

Auch auf dem Gebiet der nachträglichen Isolierung zwecks Energiekosteneinsparung, dem so genannten Wärmedämm-Verbundsystem, hat sich unser Unternehmen mittlerweile einen Namen gemacht. Wir gehören außerdem zu den Unternehmen in der Region, die sowohl für das Verlegen von Design-Bodenbelägen, als auch für das Gestalten mit venezianischer Spachteltechnik, nicht mehr wegzudenken sind.

Die Geschäftsleitung

inhaber-650
von links: Inhaber Herbert und Irmgard Hakenholt, Tochter und Firmennachfolgerin Michaela Hakenholt mit Ehemann Carsten Schneider und Tochter Sarah Hakenholt (Verkauf und Verwaltung)

Unser Team

hakenholt-haren-team
Unser Team (Foto aus 2013) wuchs von Anfangs einem auf mittlerweile 19 Mitarbeiter an: 1 Malermeister, 9 Facharbeiter, 3 Angestellte im Verkauf und in der Dekoration, 3 Büro-/ Verwaltungsangestellte, momentan 2 Auszubildende und 1 Hausmeister.
Bislang ermöglichte unser Betrieb 13 jungen Menschen den Start ins Berufsleben. Seit 2002 ist Tochter Michaela im Familienbetrieb tätig, die zuvor eine 2,5 jährige Lehre im Maler- und Lackierer- Handwerk frühzeitig absolvierte.
Malermeister C. Lammers und Bodenbelags-, sowie WDVS-Spezialist M. Haeger haben von Anfang an mit dazu beigetragen, dass unser Unternehmen sich so positiv entwickelt hat. 6 weitere Mitarbeiter halten uns ebenfalls schon seit über 10 Jahren die Treue.
Ohne unser motiviertes und engagiertes Team stünden wir heute nicht da, wo wir jetzt sind.

Unsere Flotte

hakenholt-haren-fuhrpark